Freitag, 6. Juli 2012

Stress mit dem Visum

Hallöle :)
Also wie ihr euch sicher schon denken könnt, geht es in diesem Eintrag um mein Visum. In den letzten beiden Wochen hatte ich ziemlich viel Stress deshalb und musste 2x nach Frankfurt fahren. 
Aber mal von Anfang an: Letzte Woche Freitag war ich mit Johanna in Frankfurt. Sie fliegt auch für ein Jahr nach Amerika, also sind wir zusammen nach Frankfurt zum Konsulat gefahren. Ich war ganze Zeit fest davon überzeugt, dass ich alle Papiere die ich brauche habe, hatte ich dann aber doch nicht. Steh dann also nh halbe Stunde in der Schlange vor dem Konsulat um dann gesagt zu bekommen, dass ich nicht alles dabei hab. Mir fehlte die Zahlungsbestätigung für die Visums Bearbeitungsgebühr. Johanna war dann schon drin, bin dann also mit meinem Vater zu einem Büdchen gelaufen um diese Bestätigung auszudrucken. Wurde die mir aber nicht als Mail zugeschickt. Ruft meine Tante dann bei der Bank an und erfährt, dass diese Vollpfosten es nicht auf die Reihe bekommen das Geld abzubuchen. Alles schaffen die, Geld für die SEVIS-Gebühr abbuchen, 10$ für den Termin, aber diese beschissene Bearbeitungsgebühr kriegen die nicht hin -.- 
Geh ich mit meinem Vater zu einer Sparkasse, das Geld bar überweisen, kommen wir wieder beim Konsulat an, sagen die mir is schon zu. Mein Termin wäre um 14.00 Uhr gewesen, und da wollen die mir sagen, dass um 14.15 Uhr schon geschlossen ist -.-
Hab so nen komischen rosa Zettel bekommen wo dann draufstand, ich soll nächste Woche (also diese Woche) nochmal zwischen 7:30 und 11:30 vorbeikommen.
Mein Vater und ich also Montag morgen um 4 Uhr aufstehen, um 5 Uhr hier weg, damit wir möglichst früh da sind. In Frankfurt angekommen geh ich mich wieder ganz fein hinten anstellen um dann vorne gesagt zu bekommen, dass die Quittung nicht ausreicht (von Freitag als wir das bar überwiesen haben), ich brauch jetzt auch die Zahlungsaufforderung. Ich latsch wieder zum Büdchen, druck das aus (5€ für 5 Minuten Internet und 1 Blatt drucken!!!) und stell mich wieder hinten an. UND WARTE 1,5 STUNDEN IM REGEN!!
Dann wurde zum Glück alles genehmigt und mein Visum ist vor 2 Tagen hier angekommen. 
So siehts aus: 

Komisches Foto, ich weiß, aber die wollen, dass man die Ohren sehen kann :D 

Wahrscheinlich hat auch nicht jeder so einen Stress mit dem Visum, bei mir war das glaub ich echt eine ausnahme, weil die Bank das nicht auf die Reihe kriegt, aber is schon mies 2x ca. 300km nach Frankfurt hin und die dann nochmal zurück -.-
Also, solltet ihr jemals ein Visum beantragen, habt alles dabei. Die machen da keine Ausnahmen.. Ich musses jetzt ja wissen ;)

Uii eine Sache fällt mir grade noch ein: Als ich ungefähr schon 45 Minuten in der Schlange steh kommt so nh Frau angelaufen, rennt  zu so einem Beamten da und sagt zu dem, sie habe einen Termin um 8:30, wo muss sie sich anstellen. Es war irgendwie kurz vor halb neun. Fängt der Mann an zu klatschen und sagt 'Bravo, Termin geschafft. Hinten anstellen. Der Termin ist für die Schlange.' und grinst sich einen weg :D Die Frau guckt so und die Schlange war locker 10m lang und wie gesagt, mindestens 1,5 Stunden im Regen stehen..
Hat echt meinen Tag gerettet dieser Kerl :D

Okay das wars dann auch schon wieder. 

Jess :*

Nur noch 30 Tage :D Der Käse is bei uns sogar länger haltbar als ich noch da bin :( Irgendwie macht mich das schon traurig...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen