Dienstag, 4. September 2012

1st day of schoool :)

Here I am again ;)
Heute war mein erster Schultag und es war schon ziemlich genial :D wir sind da hingekommen und mussten erstmal im Office nachfragen wo wir hinmüssen.. da wurde dann durch die ganze Schule ein 'Leader' gerufen der uns zur Sporthalle geführt hat. Mussten aber noch draußen warten. Nach und Nach kamen dann alle Austauschschüler und eben auch die normalen Schüler. Mit mir sind's 6 aus Deutschland, und noch eine aus Düsseldorf/Ratingen. Dann is da noch meine Gastschwester aus Montenegro, einer aus der Slovakei (oder so), eine aus Norwegen, die wohnt direkt gegenüber, doch nich aus Schweden ;), und ein Mädchen aus Thailand. Also zieeemlich viele... und natürlich einer aus KÖLN! Den hab ich aber schon bei den Deutschen mitgezählt ;) Haha also ich finds jetzt nich schlimm, wollte nur mal erwähnen dass hier einer aus Köln ist ;)
Also natürlich is die liebe Jess auch zu blöd ihren drecks 'Locker' zu öffnen. Schaff ich das einmal durch Zufall, pack meine Tasche da rein, und krieg das scheißding den ganzen Tag nich mehr auf -.- heißt also schön mein Mathebuch mit mir rumschleppen, das übrigens echt fett ist :o Hab zum Glück jmd gefunden der mir den Spind dann doch noch aufgemacht hat :D
Achja, hier mein Stundenplan (Schedule):

1. Spanish IA
2. Pschology I
3. Lifetime Wellness
4. FuncStatTrig A
5. Biology A
6. Sports Science

Also ich denk mal die ersten beiden erklären sich von alleine, das 3., also Lifetime Wellness is nich Wellness, sondern Sport. So Teamsport wie Fußball, Hockey, Basketball etc. Hört sich bis jetzt so an als würde es dem deutschen Sportunterricht nahe kommen. Das 4., FuncStatTrig A is Mathe, Abkürzung für Functions, Statistics and Trigonometry. Will in Mathe ja nich abkaken und hoffe mal das passt. Brauch natürlich auch erstmal einen neuen Taschenrechner -.- bis jetzt kommen mir die meißten Begriffe bekannt vor oder ich konnte mal etwas mit ihnen anfangen, zumindest vor den Ferien. Dann noch Sports Science. Da weiß ich selber noch nich so genau was das ist :D hab gehört da kommt dran wie der Körper beim Sport arbeitet und sowas. Also was im Körper passiert wenn man einen Ball mit nem Schläger wegschlägt, wurde mir als Beispiel genannt. Mh ich muss mal gucken, wenn es mich nicht interessiert kann ich noch wechseln.
Bis jetzt fand ich Bio am besten. Also der Lehrer und die Klasse sind mir am sympatischsten (oder so.. mein Deutsch kakt schon ab, aber dafür bin ich ja hier :D ). Komm ich so 5 Minuten zu spät, erstmal wegen dem 'Locker' und dann bin ich ausversehen zu Sport Science gegangen, was aber noch garnicht dran war :D gab so Kurzstunden heute die mich extremst verwirrt haben. Und ich musste noch den Raum von Sports Science suchen.. dann den ganzen weg zurück blablabla :D Achja und der Lehrer hat nichts gesagt, wollte nur meinen Stundenplan sehen, wahrscheinlich um zu checken ob ich hier richtig bin und wie mein Name is. Also mein Vorname is ja noch OK, den verstehen sie alle, aber die versuche mit meinem Nachnamen sind zu geil. Da kommt dann sowas wie Leiiiischik oder Leischk raus :D ganze Klasse, mich eingeschlossen, am Lachen.
Mathe war auch ganz in Ordnung. Da haben die alle drüber gelacht das 4 Deutsche in dem Kurs sind.
Achja in Bio is so'n Mädel die ich auch schon bei dem Footballspiel getroffen hab. Sie is echt nett, ich hab nur schon wieder den Namen vergessen.. Guck einfach mal heimlich auf ihren Collegeblock (hier Notebook) ;)
Nach der Schule sollten Milica (die aus Montenegro) und ich unsere Hostmom anrufen, damit sie uns abholt. Ich hab natürlich kein Netz und sie hat ihr Handy vergessen -.- Also auf zum Office, und von da aus anrufen. Haben beide einen Zettel von unserer Mom bekommen wo die Nummern von beiden Eltern draufstehen, leider ohne Name. Ich ruf beide Nummern an (mein Hostdad war arbeiten) in der Hoffnung ich treff schon die richtige. Niemand geht ran -.- Naja wir dann raus und gucken erstmal so und überlegen. Alle Busse waren weg und niemand da der uns mitnimmt. Wir hätten laufen und uns durchfragen können, wollten das auch zuerst machen, waren aber noch paar Busse bei der Elementary School (also Grundschule). Sind dann dahin gelaufen und fragen so nh Schülerlotze, die meinte wir können mit den Grundschülern fahren :D mussten dann erstmal den Bus finden und dann auf mit den Grundschülern nach Hause. Ging eigentlich also die waren jetzt nich mega schlimm oder so.

Achja mal weg von Schule, mein Glätteisen funktioniert nich -.- liegt wohl am Adapter für die Steckdosen hier -.- Musste mir also ein neues kaufen, hab eins von Remington für 20$ gefunden, passt also :D

Oke, ich denke mal das is dann genug für heute :)
Ich sag dann mal Tschüss und bis bald,

Jess :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen