Freitag, 7. September 2012

Erste Woche Schule zu Ende.. und jetzt?!

HalliHallo ihr Lieben :)
Erste Schulwoche überstanden. Nach 4 Tagen hab ich meinen Spind dann auch endlich verstanden und einen neuen Stundenplan. Dieses FuncStatTrig (so'n Mathe Ding) is meega schwer gewesen. Da kam irgendwas mit Sigma und so'n Mist und neuer Taschenrechner blabla. Kurz, ich hab kein Wort verstanden. Is ja nich schlimm, ich kann wechseln ;) Bin jetzt in Geometry A glaub ich.. is immerhin auch Mathe nur total leicht. Geometrie eben. Is ja nich schwer.
so das wären dann einmal meine Notizen von heute. noch in dieser FuncStatTrig Klasse. Man beachte den letzten Satz. Ich hab direkt in der ersten richtigen Schulstunde direkt 22(!!!) Aufgaben aufbekommen. War schon ziemlich heavy. Und dann auch noch auf Englisch? In der zweiten Stunde das Selbe. Die hab ich dann schon nich mehr gemacht weil ich einfach mal NICHTS verstanden hab. Bin dann am nächsten Tag, also heute, zum Lehrer gegangen, hab gesagt is nich, ich versteh nichts und der so okay, bring dein Buch weg und wechsel. Läuft hier :D Ansonsten bin ich mit allen Fächern zufrieden. Psychology is mega geil. Also der Lehrer is der geilste. versucht jede Stunde meinen Namen zu lernen und alle einfach mal am lachen, weil der das so genial ausspricht. Ansonsten find ich Spanisch und Bio einfach nur MEGA! Vor allem Bio. Am Anfang der Stunde ließt mein Lehrer immer so nh Frage vor, die meißtens einfach nur witzig ist. Heutige Frage:
Kann man seine Fürze anzünden?
Ob ihrs glaubt oder nich, ja, kann man! :D Sollte man aber nich machen. Verbrennungen an gewissen Stellen und so ;) Man furzt ca. 14 mal am Tag, Frauen und Männer. Haben dann irgendwie 20 Minuten über Fürze geredet. Geschwindigkeit etc. Bisschen was von JackAss und so. Dann gings irgendwann mit dem richtigen Unterricht los :D Haut der einen raus: Pre-Test -.- der wollte gucken auf welchem Stand wir in Bio sind. Alle voll verkakt. Konnten wir auch garnicht wissen, weil das so Fachbegriffe waren. Immerhin hab ich schonmal die Englischen Wörter verstanden ;) 
Nach dem Test hat der uns dann auf dem WhiteBoard Bilder von seinem Urlaub in irgendeinem Bundesstaat gezeigt. Schön mit der ganzen Familie, bis er dann irgendwann PowerPoint geöffnet hat um uns ein bisschen was beizubringen :D 
Handys dürfen wir im Unterricht benutzen, wenn es eben zum Unterricht gehört. Also sowas wie Taschenrechner in Mathe, für mich immer ein Wörterbuch usw. Klappt dann auch mal eben ganz gut nh SMS zu verschicken oder was bei Facebook zu schreiben.
Irgendwie ist meine Schule hier generell auf nem ziemlich neuen Stand. Also der Turnhallenboden is geil. Der glänzt und is teilweise grün ;) Ansonsten hab ich ja schon geschrieben, dass die hier die Computer von Apple haben, aber auch nich überall wie ich jetzt festgestellt habe. In der Bücherei sind zB normale Windows PCs. In jeden Raum sind Whiteboards. Manche haben dann noch Projector mit so Sensoren oder so, da können die dann in die projezierten Bilder reinmalen. Andere sind noch ganz klassisch bei OHPs geblieben :) 
In Spanisch haben wir andere Namen bekommen und die sollen wir auch immer benutzen, also zumindest in Spanisch. Dann hab ich ja noch Sports Science, is auch gut. Lernen da Sachen über Fitness, Muskeln etc. 
Der Lehrer is derselbe den ich auch in Lifetime Fitness/Wellness habe. Also Sport. Is noch ziemlich jung, ich glaub 26 oder so und lädt auch alles schön brav auf die Schulwebsite hoch, sodass man ihm auch locker folgen kann wenn man mal Krank war. In Sport haben wir die letzten beiden Tage DodgeBall gespielt. Is echt nich so mein Ding. Ich finds langweilig. Nächste Woche is dann Ultimate Frisbee dran. Hört sich echt nich Bombe an... und so richtig bock hab ich auch nich drauf. Mal schauen was draus wird ;) Ich halt euch da auf jeden Fall auf dem laufenden.

Okay und jetzt das genialste, beste und überhaupt geilste (für mich zumindest): Ich bin in Soccer Team *.* Hatte heute das erste mal Training und direkt die T-Shirt und alles bekommen. Muss mir dann nur noch Schuhe, Schienbeinschoner und alles kaufen. Hoffe mal das wird nich allzu teuer, weil ich immerhin schon 175$ zahlen muss nur um ins Team zu kommen. Ich hoffe dann mal mein Vater ließt das nicht bevor ich ihm das selber sage... also Psst ;) ich sag's ihm selber. Morgen oder bei euch wahrscheinlich schon heute. 
Wurde jedenfalls ganz nett im Team empfangen mit ein bisschen Übung wird das schon. Training is ja jeden Tag nach der Schule so ca 1,5-2 Stunden. Da wird das dann auch ganz schnell :) Leider is Soccer nur im ersten Trimester. Danach muss ich mir einen anderen Sport suchen. Basketball würde ich gerne probieren, wären dann aber auch wieder 175$. Für 'Fine Arts' (fragt mich bitte nich was das sein soll) muss ich 90$ oder so zahlen. Ich glaub das is dann aber sowas wie Speech, also Reden halten und ich denk mal die Plays, also Theaterstücke und sowas. Naja ich will SPORT! :D 
Dürfen als Schüler immerhin vor der Schule, und von 15-17 Uhr nach der Schule im Community Center Trainieren. Die haben da ein kleines Fitnessstudio. Hab mir das mal angeguckt. Is ausgerüstet mit dem nötigsten und einer Sporthalle zum Körbe werfen, Tore schießen etc. Achja und natürlich Runden laufen -.- 

Oups eine Sache die mich irgendwie verwirrt und die ich mega Klischeehaft und unverständlich finde muss ich noch schreiben und hab ich fast vergessen: Also hier an der High School gabs wohl mal, also letztes Jahr noch, kleine Snacks, die zwar ungesund, aber lecker sind, zu kaufen. Sowas wie Cookies und Eis und noch irgendwas das ich aber vergessen hab. Dieses Schuljahr wurde das dann aber abgeschafft und gesündere Snacks eingeführt, also Obst. Ich finds cool und hab da absolut kein Problem mit. Genauso wenig wie mit dem neu eingeführten Recycling. Man trennt den Müll einfach in 'Organic', also glaub mal das is sowas wie 'Biologisch abbaubar', da kommen nämlich immer Essensreste und die Milchtüten rein. Ich finds eigentlich echt genial, die anderen Schüler nicht. Also wurde das heute boykottiert. Jeder hat sich sein eigenes Mittagessen mitgebracht und nicht in der Cafeteria gekauft. Also nich jeder, aber die meißten. Ich wusste da nichts von, hab mir also so nh Art mega scharfen Chickenburger, Schokomilch und eine Banane gekauft. Wegen dem Recyling haben diejenigen mit Lunchtüten einfach den ganzen Müll da reingestopft und in den 'Organic' Müll getan. Die Lunchtüten sind ja biologisch Abbaubar. Irgendwie gabs dann auf einmal doch Cookies. Frischaus dem Backofen oder Wärmeding :) Ich hab mir erstmal einen gekauft. Aaaaalter waren die geil. Die Choclatechips sind teilweise geschmolzen *.* Amazing!! Also echt, einfach nur geil! Naja wie gesagt ich versteh's nich. Zumindest von den Mädels hab ich gedacht, dass die darauf achten sich gesund zu ernähren oder so. Naja wie auch immer :) Is ja egal, ich hatte einen Cookie und bin glücklich :D

Naja ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich irgendwas cooles vergessen hab und mich am Ende drüber aufrege aber naja, kann ja immer wieder mal was bloggen.. leider vergess ich immer wieder was ;) Das war's dann für heute, ich versuch wöchentliche bloggs. Hoffe mal ich schaff das. Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :*

Jess :*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen