Donnerstag, 18. Oktober 2012

Chicago Tag 1: Busfahrt -.-

Hallöle ihr Lieben,
Tag 1 in Chicago is schon fast zu Ende :( Waren nichmals in der Stadt haben dafür aber eine viel zu lange Busfahrt hinter uns. Wir sind in einem ziemlich bequemen Bus gefahren, und haben in verschiedenen Städten und ich glaub sogar Staaten paar Austauschschüler abgeholt. Die meißten sind aber glaub ich bei mir aus der Gegend, wir waren dann auch die ersten die abgeholt wurden. Mussten um 7 Uhr morgens(!!!!) am Haus von meinem Local Coordinator sein wo uns dann der Bus abgeholt hat. Hieß für mich also um 6 aufstehen, noch den Rest zusammenpacken, Dinge wie Ladekabel und Adapter, die ich dann natürlich vergessen hab -.- hihi typisch ich eben ;) Muss mir jetzt irgendwie immer wieder Ladekabel von Leuten gammeln und irgendwo einen Adapter herbekommen weil ich das Ladekabel für meinen Laptop zwar dabei hab, aber eben mit deutschen Steckdosending, oder so ;)
Aus Hanover, also da wo mein Local Coordinator wohnt, gings dann nach Minneapolis und den Rest weiß ich nich mehr. Sind hier mit 33 Austauschschülern, die meißten aus Deutschland ;) Und hatten einen 50er Bus , glaub ich, also genug Platz für alle. Das Klo war ziemlich widerlich. Irgendwie so'n Plumsklo :// Ich fands echt ekelhaft und hab natürlich das Talent ständig auf Klo zu müssen weil ich so viel trinke. Dann gabs da nichmal ein Waschbecken, sondern nur so Desinfektionsmittel wie auf den Dixi Klos. Naja Augen zu und durch ;) Haben gegen Mittagszeit Pause zum essen gemacht. Da war Tacco Bell, Subway, Burger King, ein Pancake Restaurant, ein Burgerladen der echt geil aussah, den ich aber nich kannte, und McDonald's. Na dann ratet mal wo wir waren. Yip, wir waren bei MCs -.- ich glaub wir haben 2 Filme geguckt, irgendein Batman und noch einen den ich nich kannte. Ich hab bei keinem richtig hingeguckt. Bei Batman hab ich die erste halbe Stunde gepennt und den Rest deshalb nich verstanden. Die Sprache war nich das Problem, eher der Inhalt. Egaaal ;) und den anderen fand ich einfach nur uninteressant -.-
Achja die Busfahrt ging für diejenigen die auch aus Hanover gefahren sind von 7 Uhr morgens bis 6 Uhr abends... Begeisterung pur ;) Genau vor dem Hotel haben wir erstmal ein McDonald's stehen, was auch sonst, und ansonsten sind wir eigentlich nicht direkt in Chicago. Das wäre ja viel zu teuer, sondern bisschen weiter weg, haben den Bus dafür aber das ganze Wochenende. Die Zimmer wurden wie für kleine Kinder schön brav aufgeteilt, nach Möglichkeit nich zwei aus dem selben Heimatland auf ein Zimmer, was aber nich möglich is, da hier so viele deutsche sind :D Bin also mit noch einer deutschen, einem Mädchen aus Minnesota, und einem aus Brasilien auf ein Zimmer. Achja Gastgeschwister ab 15 Jahre durften mitkommen, also haben wir hier auch ein paar aus Amerika dabei :) Und eine aus Holland die nur 20 Minuten von Deutschland entfernt wohnt, die is aber nich auf meinem Zimmer. Weil wir so viele deutsche sind, und eben gelegentlich auch deutsch miteinander sprechen, möchte unser Local Coordinator, dass wir einen Quarter zahlen wenn sie uns deutsch sprechen hört. Naja wie auch immer, sprech ich eben Englisch. Is jetzt kein großes Problem.
Der Pool im Hotel is jetzt auch nich wirklich genial. Ich find den viel zu klein. Drei oder vier Schwimmzüge und du bist durch. Schade, ich hab mich so auf schwimmen gefreut :( Achja zu den Zimmer: es gibt Doppelbetten. Heißt also ich muss mein Bett mit einem mehr oder weniger fremden Mädchen teilen, womit ich jetzt nich wirklich ein großes Problem hab. Fotos hab ich von der Busfahrt keine gemacht, war jetzt nich sooo genial, dass ich da unbedingt Fotos von machen muss ;)
So morgen gehts dann auf nach Chicagooooo *.* ich bin ja mal sooo aufgeregt! Vor allem weil wir dann auch endlich mal shoppen gehen können ;) Fotos werden dann natürlich auch fleißig geschossen, vor allem wenn wir in den Millennium Park gehen. Der sieht ja mal so unglaublich geil auf Bildern aus :D Ich freu mich voll :) Morgen gibts dann auch mehr, und vor allem interessanteres zu Berichten ;) Achja hier ein Link zu unserem Hotel: http://www.comfortsuiteslombard.com/

Und weil ich mit meinem Akku sparsam sein muss wars das für heute,
Jess :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen