Samstag, 27. Oktober 2012

Chicago Tag 3 & 4 - Besser spät als nie

HalliHallo,
heute erzähl ich euch nochmal etwas über den Chicagotrip. Bin natürlich schon seit einer Woche oder so wieder zurück, hab aber nie Zeit gefunden, Schule und so -.-
Also am 3. Tag in Chicago gings zuerst auf in den Millennium Park, wo auch diese riesen Bean steht die einfach mal jeder kennt :D
 Wir haben uns einfach mal so richtig wie Touristen benommen, das musste dann mal sein ;) haben von fast von allem Fotos gemacht und fremde Menschen gefragt ob die von uns Fotos machen können usw. Diejenigen die mich kennen, wissen dass ich eigentlich nicht so bin, für diejenigen die mich nicht kennen, ich bin die im grünen Blazer und der blauen Hose ;)


Aus dieser Mini Mauer auf dem Bild rechts haben paar Leute so 'Planking Fotos' gemacht. Ich glaub jeder hier kennt diese Planking Fotos, wenn nich, einfmach mal bei Google eingeben und Bilder gucken ;)
Also zurück zum Thema: Chicago!! Der Millennium Park is einfach nur wunderschön, vor allem im Herbst. Die Blätter waren nicht alle grün, wie auf dem Bild. Die waren teilweise dunkelrot, orange, gelb und zwar nich nur so fahl und grau, sondern richtig schöne und kräftige Farben. Wie auf dem zweiten Bild rechts :)
Dafür dass ich die Fotos nur mit meinem Handy gemacht hab sind die nich so schlecht geworden ;) Hab euch ja schon von dem Drama mit meinem Ladekabel und dem Adapter erzählt :o Am 3. Tag ist es mir auch zum ersten mal, seit ich mein HTC hab passiert, dass das Handy ausgegangen ist, weil der Akku leer war. Hab einfach viel zu viele Fotos gemacht und hatte dann kein Akku mehr, weshalb ich keine Fotos am Abend machen konnte, dazu aber später mehr. Zum Glück hat Amelie mir ihre Fotos gegeben. Danke Amelie :*
Also nach unserem Besuch im Millennium Park gings dann zurück zum Bus und auf zum Navy Pier. Dort sind wir auf eine Sight Seeing Boot Tour gegangen, die dann auch mal eben 2 Stunden gedauert hat -.- Bötchen fahren find ich jetzt nicht sooo toll, immerhin gabs da für uns was zu essen und trinken was schon im Preis mit drin war (für mich einer der Gründe weshalb der Chicago Trip so teuer war).
Von der Boot Tour hab ich keine Fotos, ich hab mich auch nich nach draußen getraut, weil ich es einfach nur eiskalt fand. In der Stadt gings, da wars auch nich windig. Aber dann auf dem offenen Gewässer wars dann schon wieder anders. Da wurd mich schon kalt wenn die anderen nur die Tür aufgemacht haben um rein und raus zu gehen. Das Essen auf dem Boot ging. Es sah mega gut aus, hat dann aber eher mittelmäßig geschmeckt. Wir haben bessere Cookies als die auf dem Boot in der Schule :D aber der Käsekuchen war geil. Auch wenn der von Oma immernoch besser ist ;)
Nach dem Schiffchen gings dann auf zum Navy Pier 'shoppen'. Unser Local Coordinator hat uns gesagt, dass man da shoppen gehen kann. Fehlanzeige. Das war drinnen eher so wie auf einem Markt, so Ramschmäßig, wo ich jetzt nichts gegen hab, ich wollte mich in Chicago aber eine Jeans kaufen, wurde dann leider nichts draus :( Habs ja auf der Michigan Ave nich geschafft. Wie auch immer, also so Ramschmäßig, war aber ganz witzig. Sind dann auch in so Touri Shops gegangen, wo ich mir einen wunderschönen, blauen Chicago Navy Pier Sweater gekauft hab und auch paar Geschenke für meine deutschen Freunde und Familie ;)
Das Schild links stand auch am Navy Pier. Dieses Foto war übrigens echt schwer zu machen und hat mein Handy ziemlich überfordert, weil die Sonne so mies stand. 3 von 5 Fotos sind mit einem komplett schwarzen Schild :D das hier is noch das beste geworden.
Also zurück zum Thema :D Mal wieder..
Wir sind dann bisschen zu früh zum Bus zurückgegangen sind da dann aber noch rumgelaufen. Achja, 'wir' sind 2 Austauschschülerinnen aus Brasilien und ich :D Wie gesagt, wir waren dann zu früh am Bus und waren dann dementsprechen auch die ersten die im Bus waren und als dann nach und nach die anderen gekommen sind haben wir erfahren, dass die mal eben zur Michigan Ave gegangen sind oder den Bus genommen haben. Ich fand echt schade, dass wir nich auf die Idee gekommen sind, weil ich ja die Jeans haben wollte aber auch egal. Der Tag wurde ja am Abend noch gerettet, dazu aber später mehr :D
Als dann alle wieder da waren, sind wir zum John Hancock Building gefahren. Was ich daran mies fand war einfach nur dass nicht gefragt wurde ob irgendwer Höhenangst hat. Waren zwar nur 2 in einer Gruppe von insgesamt 33 Leuten, war aber trotzdem mies für die, weil die dann mit nach oben kommen mussten.
Ich fands da oben trotzdem toll, auch wenn wir da nur 15 Minuten hatten und dann wieder nach unten gehetzt wurden -.- nicht sehr höflich muss ich an dieser Stelle mal erwähnen. Eher so 'Geh zum Aufzug nach unten!'. Also ich fands ziemlich unhöflich, wurde sich aber danach auch dafür entschuldigt.
Das Timing auf dem Hancock Building war aber doppelt geil. Einmal wegen dem geilen Ausblick mit Sonnenuntergang. Also wir hatten einen wunderschönen Blick auf Chicago mit der untergehenden Sonne im Hintergrund, nach und nach sind dann die Lichter auf den Straßen und in den Gebäuden angegangen. Ich bin ja sowieso so ein Großstadtkind und liebe große Städte einfach nur. Ich bin nicht für klene Orte gemacht und das war einfach mal ein wunderschöner Ausblick für mich nach fast 2 Monaten in einem kleineren Ort. Auf dem zweiten Bild kann man bisschen besser sehen was ich euch grade eben versucht habe zu beschreiben. Ich finds einfach nur wunderschön. Im Hancock Building is mir dann auch mein Handy ausgegangen, aber nich bevor ich noch ein letztes, wunderschönes Foto schießen konnte was der zweite Grund dafür ist weshalb ich es so geil oben im Hancock Building fand. Ein Kerl hat seiner Freundin einen Hochzeitsantrag gemacht. Ich glaub Freunde von ihm oder so haben unten an einem Strand 'Eva will You Marry me?' geschrieben und zwar so groß, dass man das oben noch erkennen konnte und als er ihr das ganze dann gezeigt hat und sie gefragt hat, hat er sich ganz altmodisch vor sie gekniet und sie hat natürlich Ja gesagt.
Einfach nur zu süß gewesen. Ich hab mich richtig für die beiden gefreut. Und dann wurden wir so unhöflich gebeten zum Aufzug zu gehen -.- richtiger Stimmungskiller gewesen.
Aber dann kam erst das beste, worüber ich die ganze Zeit nicht bescheid wusste. Ich wusste nur, dass wir Diner essen fahren, aber nicht wohin und hatte im Bus auch kein Bock mich zu bewegen und nachzufragen :D
Also wir sind ins Hard Rock Cafe Chicago gefahren (in welches auch sonst -.-) und OMG(!!!!!!) das war ja mal so unglaublich mega unbeschreiblich geil da. Also mir fehlten da echt die Worte ich war einfach nur die ganze Zeit am grinsen und hab mich richtig gefreut und es war einfach nur ein unglaubliches Gefühl (Sorry für die ganzen und's ;D)
Hab mir da erstmal einen geilen Bacon Cheeseburger gegönnt und der war einfach nur geil.. kann auch sein, dass das nur an der Atmosphäre lag. Ganze Zeit richtig geile Songs + Videos am laufen, war ja mal sowas von egal, dass die Songs teilweise echt alt waren, sie waren geil.. ohman wie oft ich jezt geil geschrieben hab :D schlimmer als mit dem 'und', aber egal. Es war einfach nur unbeschreiblich da. Das sind dann auch die Fotos die ich von Amelie bekommen hab :) Nochmal dickes, fettes danke Amelie :* ich bin dir dafür echt was schuldig :D Wäre ja mal echt mies wenn ich davon keine Fotos hätte :o immerhin hab mich mein T-Shirt und meine Tasche :3
Also hier kommen jetzt vieeele Fotos vom Hard Rock Cafe:
Es sind ziemlich viele Fotos und ich bin mir sicher ich kann den Platz zwischen den Fotos mit ganz viel Text füllen weil ich nämlich noch lange nicht fertig bin mit erzählen. Naja über die letzte Nacht sag ich jetzt mal nichts, haben den üblichen mist gebaut ;) Waren aber immerhin nicht das lauteste Zimmer. Am nächsten morgen mussten wir dann schon um 8 im Bus sein, hab zum Glück schon am Abend gepackt und musste dann nich alles ganz schnell am morgen machen.
Im Bus is mir dann mal wieder etwas richtig typisches für mich passiert. Ich hatte das weiße(!!!) Hard Rock Shirt an und Kaffee. Ja, ihr wisst schon in welche Richtung das geht. Jedenfalls wollte ich meine Jacke oben in dieses Fach fürs Handgepäck tun, leider gabs da nirgend so Abstelldinger für die Becher. Also egal was für ein Getränk wir hatten, wenn es keinen Deckel zum zuschrauben hatten mussten wir das Getränk ganze Zeit in der Hand halten. Jedenfalls hab ich den Kaffee dann irgendwie zwischen Arm und Körper gequetscht, weil ich Genie natürlich unbedingt beide Hände benutzen musste und mir auch nich irgendwie in den Kopf gekommen is, dass ich ja irgendwen fragen konnte das mal Für mich zu halten. Das Ende der Geschichte is dann, dass ich mir erstmal Kaffee über mein Shirt gekippt hab. Ich wette die meißten von euch haben das schon geahnt :D Ich hatte dann einen wunderschönen braunen Streifen auf meinem Shirt und den ganzen Tag Panik, dass das nich rausgeht, ging es zum Glück aber. Also das mit dem Shirt is dann schon Tag 4, also einfach nur die Rückfahrt. Die meißte Zeit davon hab ich geschlafen, obwohl ich eigentlich eine der wenigen glücklichen Personen war die genug Schlaf bekommen hat, weil ich am Abend natürlich Kopfschmerzen bekommen hab -.- Ich hab einfach dauerhaft Kopfschmerzen und immer zu den unmöglichsten Zeiten.


Naja wie auch immer :D Gegen 12 Uhr haben wir dann Lunch Pause gemacht, die einzige Pause auf einer 11 Stunden fahrt. Mussten immer das Klo im Bus benutzen das irgendwie so nh Art Plumpsklo war :o Ich fands mega ekelhaft, das Problem war bei mir schon wieder mit den Kopfschmerzen. Wenn ich nämlich nich genug trinke, bekomm ich welche. Ich also schön brav ganz viel getrunken und locker jede 1,5 Stunden auf's Plumpsklo -.- Zum 'Händewaschen' gabs da nur Desinfektionsmittel, aber besser als garnichts.
Also zurück zur Pause :D Die haben wir in Wisconsin gemacht. Wo wir gehalten haben gabs einfach mal alles. Subway, McDonalds, Arby's, irgendein China Buffet, und noch irgendwas anderes, hab's aber vergessen :D und das genialste überhaupt: ALDI!!!
War das erste Aldi das ich hier betreten hab, gesehen hab ich davor schon 2 andere, beide auf dem Ausflug. Eins lag immer auf dem Weg vom Hotel nach Chicago, und das andere war glaub ich auch in Wisconsin, da sind wir aber nur dran vorbei gefahren.
Bei dem Aldi war ich mir zuerst total unsicher, weil ich einfach nich wusste, dass es in Amerika Aldi gibt und dann seh ich nur in der Ferne das Aldi Schild, hatte aber nichmal meine Brille auf, kann also nur ganz Grob diesen unverwechselbaren Farbenmischmasch erkennen und denk mir so: gesoffen hast du nichts... kann es sein, dass das wirklich ein Aldi ist oder liegt es daran, dass du deine Brille nicht auf hast?!
Ich war einfach nur unglaublich verwirrt. Also wir dann aber das Aldi in Illinois gesehen haben war ich mir sicher :D
Also zurück zum Lunch. Sind ins Aldi gegangen und obwohl ich mittlerweile weiß wie unterschiedlich die Läden hier sind, dazu schreib ich aber morgen was, wenn ich 2 Monate hier bin;), hab ich trotzdem auf so ein deutsches Aldi gehofft. War dann leider nichts. Aber was die echt mal im deutschen Aldi einführen sollten: 500ml Arizona Ice Tea inner Dose für 99ct :D Da wär ich ja mal voll für! Unser deutsches Aldi kann sich da echt mal ein Beispiel an dem amerikanischen nehmen. Hihi hier ein Beweisfoto zum Aldi:
Also morgen werd ich dann direkt was neues bloggen, einfach nur weil ich dann auf den Tag genau 2 Monate hier bin und mir so langsam unterschiede zwischen Amerika und Deutschland auffallen, also nich so Kleinigkeiten wie: Hier fährt man überall mit dem Auto hin, und dann sind auch noch fast alle Autos Automatik und nich Manuell
Sondern eher so 'größere Sachen' sag ich mal.
Achja hier kommt noch ein wunderschönes Foto, das aber irgendwie keinen Sinn hat. Wir sind zu so nem Ort in Chicago gefahren, einfach nur weil der Hintergrund so schön für ein Gruppenfoto ist. Ich hab das Gruppenfoto nich, aber ich hab ein wunderschönes Panorama Bild mit der Skyline von Chicago und dem See im Vordergrund:


Ich muss das Bild einfach mal so groß machen :D Die Aussicht war da echt schön, aber wir sind da wirklich nur für ein Gruppenfoto hingefahren und das wars dann auch schon. Ganz nebenbei war auf'm ganzen Rasen auch noch Gänsekake :D Yummy, da stellt man sich doch gleich viel lieber für Gruppenfotos hin :D

Also, das wars dann auch vom Chicago Trip, wie's oben schon steht: Besser spät als nie!
Ich meld mich dann morgen wieder, hab ich auch schon dreimal oder so geschrieben, ich hab Chicago überlebt, mir gehts gut, nur meine Brille hat einen Kratzer abbekommen, weil die im Bus aus der Tasche gerutscht is, aber is ja egal, weil ich die ja so gut wie nie trage. Nächstes Jahr krieg ich eh nh neue :3

Bis morgen,
Jess :**




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen