Mittwoch, 5. Dezember 2012

2. Trimester: Fächer, Wie läufts, Lunch...

Heeey :) 
Also heute schreib ich mal was zum zweiten Trimester, wie meine Fächer bis jetzt sind, was sich an meinem Lunch geändert hat... 
Los gehts mit den Fächern: Meinen Stundenplan hab ich schon gaaaanz oft gebloggt, glaub ich, aber jetzt sag ich eben noch genauer was zu den Fächern weil ich ja auch schon einen groben einblick bekommen hab. In der ersten Stunde Black & White Photography. Bis jetzt noch nicht geil, wirds aber mal werden. In den ersten zwei wochen B&W Photography machen wir nur Theorie. Wir lernen Fremndwörter (vocab), gucken Filme wie sich die Fotografie im laufe der Zeit entwickelt, verändert, verbessert hat, machen Notizen usw. Hört sich ziemlich trocken an, ist es auch. Muss mich echt anstrengen in der ersten Stunde nicht einzuschlafen. Wir sind aber jeden Tag im Computerraum (Lab) und da haben die nich so komische langsame PCs wie an deutschen Schulen, haun die erstmal MacBooks raus. Wird dann auch nh echt krasse umstellung für mich. Hab noch nie so'n MacBook benutzt, ich hab immer meinen guten alten Windows PC :D Jedenfalls gehts dann nach diesen 2 Wochen ans Fotografieren, und zwar richtig! Mit schöner alter Kamera, Film drehen, Film entwickeln (die haben extra einen Raum in der Schule.. Traaaaaum *.*), usw. Das wird sooo genial :) Am Ende dürfen wir alle unsere Fotos mitnehmen, die wir selber entickelt haben :) Ich freu mich da sooo drauf :D 
U.S. History: Naja was gibts da schon großartig zu sagen? Erklärt sich von selbst. Die Geschichte der USA, angefangen bei den Inkas, Majas, usw. dann kamen die Europäer... kennt man ja teilweise aus dem deutschen Geschichtsunterricht. Einziger riesiger Unterschied der mir Probleme bereitet: Staaten und Hauptstadt Quiz. Wir müssen bis Freitag alle Staaten plus deren Hauptstädte und Lage wissen. Ey ich hab doch keine Ahnung wo manche Staaten sind, geschweige denn, dass es die gibt! Naja ich versuch mal das beste draus zu machen, wird schon schiefgehen :) Zum Glück muss ich hier nur nh C in jedem Fach haben..
Lifetime Fitness: Immernoch das selbe wie letztes Trimester. Wechselt zum Semester, dann hab ich Drawing. Freu ich mich schon drauf :) 
Creative Writing: Das is echt bullshit! Also bis jetzt. Die sagt uns ja auch nicht was uns erwartet. Wir mussten heute 4 Artikel, mit jeweils 3-4 Seiten lesen und dann aus jedem Artikel 5-7 Dinge rausschreiben die uns an kreativen Dingensens am wichtigsten sind oder so. Ich habs nicht so ganz verstanden und hoffe mal die hat mitleid mit dem armen Austauschschüler ;) 
Art I: Macht bis jetzt Spaß :) Hab dieselbe Lehrerin wie in B&W, die is auch echt nett und kann ziemlich unterhaltsam sein. Haben heute angefangen mit Ton zu arbeiten.. glaub ich zumindest. Maaan mir fehlen hier schon deutsche Wörter. Also wir arbeiten mit 'Clay', und machen einen 'Designer Rock', was auch immer das sein soll. Und mit Rock, ist nicht der Rock zum anziehen, sondern ein Stein gemeint. Kann man auch missverstehen. Is bis jetzt ganz leicht, dann sollen wir da noch ein schönes Muster reinmachen und fertig. Wir können mehrere machen, der schönste wird zur Bewertung abgegeben. Und es wird kein Talent bewertet, also nicht nur Talent, sondern auch ob man sich Mühe gibt, ob man die Techniken verwendet usw. 
English 10: Das is einfach nur so wie Deutschunterricht in Deutschland... Da hab ich bis jetzt auch keine Probleme mit, wir werden später noch eine Lektüre lesen, die wir uns diesmal nicht selber kaufen müssen, sondern einfach in der Schuleigenen Bücherei ausleihen, die übrigens viel besser ist als das was ich so von Schulbüchereien in Deutschland mitbekommen hab. Da latschen wir auch immer hin um uns die Schulbücher auszuleihen.
So das wars zu den Fächern :) 
Ich bin jetzt in A Lunch, also die erste Lunch Gruppe. Es gibt A Lunch, B Lunch und C Lunch. Macht sinn ;) Das Problem ist, A Lunch ist um 11 Uhr. Jaa genau haut euch mal um 11 Uhr Burger aus der Cafeteria rein. Noch ein Grund mein eigenes Lunch mitzubringen. Ich könnte einfach nicht um 11 Uhr warm zu Mittag essen. Das is mir zu früh. Um 11 Frühstücke ich am Wochenende :D Wenn nich noch später. Und mir kommt der Tag vieeeel länger vor seit ich in A Lunch bin. Ich hab am Vormittag 3 Stunden, und Nachmittags 4. Vorher war's anders rum. Aber das gute am A Lunch ist, dass ich was essen kann, wenn ich grade hungrig werde. Ich kann morgens einfach nichts essen. Ich weiß auch nicht. Hab zu wenig Zeit und kein Appetit. Also ist das sogesehen mein Frühstück :) 
Zu U.S. History muss ich auch noch was schreiben :D das war einfach zu geil in der ersten Stunde. Wir sollten uns vorstellen. Also unseren Namen, 2 Likes, 1 Dislike, 1 thing we're good at, 1 unique thing about us. Also Ich stell mich vor: Ich heiße Jessica Leschik. Ich mag reisen und musik hören. Ich mag Justin Bieber nicht. Weiter muss ich garnicht erzählen, das wars schon. Da war Ende bei den Mädels. Ich mag Justin Bieber nicht. Einige geschockt, einige froh. Wer war wohl geschockt und wer froh?! :D Das war einfach nur zu geil :D 
So und mit dieser Geschichte gehts jetzt zu Ende :) Mehr hab ich nicht zu erzählen und ich muss dann auch mal schön brav die Staaten lernen, und eine schöne Inhaltsangabe schreiben oder sowas... Wheeey das macht Spaß -.- 
Jess :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen