Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachten


Weihnachten ist jetzt zwar schon vorbei, aber ich wünsch euch allen trotzdem nochmal ein frohes Weihnachten, eher nachträglich oder so, aber egal :D
Also jetzt mal zu meinem Weihnachten hier in Amerika: am 24., Christmas Eve, sind die näheren Verwandten gekommen, also Oma, Opa, Tante, Onkel, Brüder, Schwestern usw. Alle haben irgendwas zu essen mitgebracht, und natürlich auch Kekse! :D Ich glaub davon hab ich mich hauptsächlich ernährt, aber is ja immer so an Weihnachten. War also eher ein gemütlicher Abend. Später am Abend wurden dann die Geschenke verteilt und ausgepackt, was eigentlich eher unüblich ist, da die Geschenke am 25. ausgepackt werden, aber is jetzt eben so, ich weiß auch nich wieso.. 
An dieser Stelle einmal ein dickes, fettes Danke an alle die mir Geschenke aus Deutschland geschickt haben! <3 Vor allem meine Familie, kam aber auch noch bisschen was anderes an :) Danke danke danke, ihr seid die besten :* Vor allem über den DEG Schal hab ich mich gefreut, danke Cori :* 
Meine Gastschwester, 6 Jahre alt, Einzelkind, hat so viele Geschenke bekommen und wollte alles auf einmal ausprobieren :D da müssen dann die beiden großen Schwestern hinhalten... Das war echt stressig. Ich hab fast den ganzen Abend und teilweise am 25. mit ihr gespielt. Ich hab dann auch öfters gesagt ich möcht einfach mal sitzen und kann später mit ihr weiter spielen, sie war dann kurz traurig, hat sich aber schnell den nächsten Gesucht :D
Der größte Unterschied für mich war eigentlich das Essen. Es war eher wie so ein Büffet. Jeder hat sich genommen was er mochte und das wars dann. Bei mir zu Hause is das ja bisschen anders, da gibts jedes Jahr Fisch, Fischsuppe, etc. Also eigentlich den ganzen 24. garkein Fleisch. Hier gabs jetzt am 24. nich irgendwie hauptsächlich Fleisch oder so, aber dafür dann am 25. einen fetten Schinken :D Und natürlich mega leckeren, geilen Kuchen. Einmal Schokoladen Pie Cake (weiß auch nich was das is), dann Pecan Pie (Yuuuuuum *.*) und Pumpkin Pie. Pumpkin Pie hab ich nich probiert, weil ich kein Kürbis mag, aber die anderen beiden waren richtig geil, vor allem das Schoko Ding! *.* 
Ich hab auch meinen Beitrag geleistet, und gebrannte Mandeln gemacht :) Ich glaub die sind auch ziemlich gut angekommen, zumindest haben alle gegessen und gesagt die sind lecker ;) Und dafür, dass ich die zum ersten mal gemacht hab sind die eigentlich gut gewesen. 
Vom Plätzchenbacken hab ich leider keine Fotos, weil mein Akku leer war, dafür aber einige von Weihnachten:
Der DEG Schal :) nochmal Danke Cori :*

Meine gebrannten Mandeln ;)

Meine Gastschwester mit dem Schal :D
Sie wollte auch unbedingt so ein Foto  machen ;D

Das is mein kleiner neuer Teddy aus dem Build a Bear Workshop :D Ich wollte mir unbedingt einen machen, und hab mir gleich einen mit Minnesota Wilds Trikot gekauft :) Eishockey eben..

Das war gestern. Wir sind zum Lake Rebecca
gefahren. Da liegt noch richtig viel Schnee,
genug zum Schlittenfahren ;) 

Aber bevor wir Schlitten fahren, müssen wir uns erstmal auf den
gefroren See stellen und Fotos machen :D Am Anfang
hatte ich schon bisschen Angst, dass das Eis nicht dick genug ist.

Das War auch gestern auf dem Rückweg. Wir sind vom Lake Rebecca
zu Applebee's gefahren. Yuuuum. So lecker da! Ich will nochmal :D
Also das sind jetzt erstmal paar Fotos, die anderen sind verwackelt :D die kleine möchte jetzt immer Fotos mit meiner Kamera machen. Wie man sieht haben wir hier reichlich Schnee, und Temperaturen an die -20 Grad.. EISEKALT!! Ich würde hier glaub ich mit der 'Winterjacke' die ich aus Deutschland hab nicht überleben :D
Bei uns fängt Schule schon wieder am 3. Januar an, was ich irgendwie nicht verstehe. Wieso?! Wo is der Sinn? Das is mitten in der Woche, am Donnerstag. Da kann man die 2 Tage doch auch mal wegfallen lassen oder? Ich mein in Deutschland sind bis zum 6. Januar Ferien. Wieso hier nur bis zum 3.? Am Liebsten würd ich die Tage einfach zu Hause bleiben, aber neeee ich muss ja zur Schule. Ich finds Sinnlos. Dann haben wir 2 Tage Schule, und danach wieder Wochenende -.- 
So, das wars dann auch schon wieder, Neujahr mach ich vielleicht ein Video. Hab einfach Bock mal wieder ein Video zu machen, dann kann ich euch auch von Silvester erzählen, muss ich nich schreiben ;) Jetzt muss ich nur noch das Programm zum schneiden zum laufen bringen :D
Und natürlich wünsch ich euch allen noch nh guten Rutsch ins neue Jahr :*

Jess :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen